was brauchst du?

ja genau, was brauchst Du eigentlich alles fürs Campen, Reisen, schlafen im Hostel oder Zelt, für lange Flüge oder einfach nur für deine Reisevorbereitung?!

 

Das wissen wir auch nicht wirklich:-) Aber wir haben für Dich hier ein paar wirklich coole Sachen zusammengesucht. Dinge die wir auch selbst nutzen und ausführlich getestet haben. Es gibt so viele Sachen die man immer gut gebrauchen kann. Aber was ist wenn Du nur mit einem Rucksack reisen willst? Wenn Du nach dem zehnten 2wöchigem Jahresurlaub mit großem Koffer auf einmal ganze 3 Monate mit nur einem Rucksack auskommen musst.

 

Wir haben unser Reiseverhalten und auch unser Gepäckverhalten komplett umgestellt. Früher, wenn es für 2 oder 3 Wochen los ging, wurde schnell der Koffer vollgepackt und die 20 bzw. 25 Kg waren auch da echt schnell erreicht. Ist ja auch kein Problem wenn du dein Hotelzimmer als Base nutzt. Ich habe immer direkt meinen Koffer ausgeräumt und unter das Bett geschoben. Bloß weg mit dem Ding. Und dann hatte alles seinen Platz. Typisch deutsch eigentlich. Aber so gehört das doch.

Als wir dann anfingen vermehrt längere Reisen oder Kurztrips zu unternehmen haben wir unser packverhalten angepasst. Eine Woche Irland mit dem Flug von Ryanair. Kein Gepäck nur Handgepäck. Das ist schon eine Herausforderung wenn man sonst immer einen Koffer hinter sich hergezogen hat.

 

Und genau darum soll es hier gehen. Was brauchst Du?

Wir wollen dir in ein paar Kategorien, die immer weiter wachsen werden, einen Überblick geben wie und mit welchen Dingen wir so unterwegs sind. Vielleicht ist für Dich das passende dabei. Und hoffentlich teilst Du Deine Erfahrungen mit uns.

 

Packliste – unsere 15 „must have“

 

Folge uns auf